Die Kerngruppe

Wir sind Maike, Hanna, Sanny, Maria, Jenny, Moni, Andreas und Stefan. Wir leben in Potsdam, Hamburg, Werder und Berlin.

Einige von uns sind Teil des Projekthaus Potsdam, andere von einem recht jungen Verein namens „das kooperativ e.V. „, wieder andere schwimmen als freie Radikale in unserem vor allem ehrenamtlich arbeitenden Grüppchen mit. Wir bemühen uns um einen möglichst solidarischen Umgang, Genderausgewogenheit und basisdemokratische Entscheidungsgefüge. Die Kerngruppe trifft sich regelmäßig, telefoniert einmal wöchentlich und ist ansonsten vor allem über E-Mail auf dem Laufenden. Wir bemühen uns, die Grundstruktur für die Wandelwoche bereitzustellen. Dazu gehört die Organisation von Geldern für entstehende Kosten, die Pflege und Gestaltung der Website, die Bereitstellung von Werbemitteln für die Projekte, Öffentlichkeitsarbeit, Planung und Durchführung von Touren bzw. Unterstützung der beteiligten Projekte, Presse- und Medienarbeit, Durchführung von Vernetzungs- und Vorbereitungstreffen uvm. Insbesondere in den Sommermonaten kommen hier volle Wochen zusammen, beschäftigt sind wir das ganze Jahr über.

Neben der Kerngruppe sind wir angewiesen und froh über den Austausch mit vielen Einzelpersonen, die uns in der Organisation von Veranstaltungen unterstützen – danke an alle, die immer wieder mit Anpacken!!


das kooperativ e.V.
wir fördern dezentrale und solidarische selbstverwaltung

ratiborstr. 4
10999 berlin

fon  +49-30-61 65 24 66
email  mail(aett)das-kooperativ.org
web  www.das-kooperativ.org

twitter twitter.com/daskooperativ