Hast du keine Lust mehr, mit deinem Einkauf zur Ausbeutung von Mensch und Natur beizutragen? Dann komm vorbei und erkunde den »DirektKonsum« – unseren Laden für solidarischen Handel. Wir zeigen, dass anders Wirtschaften möglich ist. Und wie lecker das sein kann!
Wir wollen – anstatt Profit – die Interessen von Natur und Mensch in den Mittelpunkt stellen. In Zusammenarbeit mit den Erzeuger*innen unterstützen wir eine faire und nachhaltige Produktion. Entdecke verschiedene Alternativen direkter und gleichberechtigter Zusammenarbeit – im Gespräch mit den Initiativen.
Im DirektKonsum findest Du Tee und Kaffee, Olivenöl, Nudeln und Tomatensauce, Aufstriche, Kekse, ökologische Reinigungsmittel – alles direkt von den Erzeuger*innen.
Mit den Direkthandels-Initiativen: Schnittstelle | SolidariTrade | SoliOli | gemein & nützlich Vertriebskollektiv | Orangen-Initiative | SoLeKo
An diesem Samstag trifft der DirektKonsum auf den KO-Markt, der monatlich stattfindende Kooperations-Markt im Haus der Statistik, eine Mischung aus Tag der offenen Tür, Wochenmarkt und Vorstellung der dortigen Pionieraktivitäten.
Weitere Infos zum KO-Markt und dem Haus der Statistik unter: www.hausderstatistik.org.
Mehr Infos zum DirektKonsum unter: www.direktkonsum.de