Nicht nur visuelle Lerntypen sind dankbar für optisch ansprechende Präsentationen. Mit ein paar guten Plakaten und Flipcharts lassen sich Vorträge und Seminare interessant gestalten, Ergebnisse strukturiert und verständlich festhalten und die Inhalte prägen sich bei den Teilnehmenden nachweislich besser ein. Eine Visualisierung, die Wirkung zeigt, ist aber nur scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit – in diesem Seminar lernen die Teilnehmenden Tipps und Tricks, die jede*n dazu befähigen, Eindruck mit Stift und Papier zu hinterlassen und Flipcharts und Pinnwände spannend und ansprechend gestalten kann.
„Wir sind ein Kollektiv von Bildungsreferent_innen, die diversitätsbewusste und machtkritische Bildungsformate anbieten.
Ziel unserer Bildungsarbeit ist es, einen Beitrag zu einer hierachiearmen Gesellschaft, in der ein selbstbestimmtes und freies Leben für alle möglich ist, zu leisten.
Unsere Bildungsformate sind Kombinationen aus Antidiskriminierungsarbeit, Gedenk- und Erlebnispädagogik. Wir bieten flexible Kombinationen von Wanderungen, Seminaren und Stadtrundgängen an.
Unser Ansatz dafür ist, aus der Vergangenheit Konsequenzen zu ziehen, die gegenwärtigen Verhältnisse zu verstehen und Handlungsmöglichkeiten für eine transformative Gesellschaft zu entwickeln.“
Weitere Infos: https://www.educat-kollektiv.org/selbstverstaendnis/
Nebenstehendes Bild: Educat