Die Veranstaltung ist eine „Satellitenveranstaltung“ zur Wandelwoche, in einer Region, die uns sehr am Herzen liegt. Ein Experiment, das wir an dieser Stelle gerne mitbewerben. Wir sind gespannt auf eure Berichte!
Text von Jacqueline und Matthias
Mitte September, genauer gesagt vom 10. – 17. September, wenn der Sommer mit warmen Tagen seinen Ausklang nimmt oder aber schon der Herbst mit Nieselregen und kühleren Temperaturen sich ankündigt, wo die Natur uns Früchte in Hülle und Fülle schenkt, wollen wir mit euch ein Experiment wagen:
Wir werden irgendwo im Barnim unterwegs sein, immer der Nase nach und jeden Tag irgendwo anders ankommen.
Matthias und ich waren auf diese Weise bereits zweimal im September unterwegs, manchmal nur zu zweit, manchmal zu fünft, in einem Jahr für 4 Wochen, in einem Jahr für eine Woche. In diesem Jahr wollen wir das Ganze öffnen, euch einladen und wir hoffen, ein bisschen was von unseren Erfahrungen weitergeben zu können.
Eingebettet ist die Woche in die Wandelwoche Berlin-Brandenburg vom 7.-17. September https://bbb.wandelwoche.org/ mit dem Thema „Orte des guten Lebens“. Wahrscheinlich werden Erlebnisse der Woche auch in einem „Demokratischen Reiseführer“ erscheinen, welcher von der Bürgerstiftung Barnim-Uckermark unterstützt und vom Bundesverband Bürgerschaftliches Engagement (BBE) herausgegeben wird. Das steht aber noch nicht ganz fest. Auch nicht, ob wir von der Bürgerstiftung finanziell unterstützt werden.
Als Kostenpunkt fühlt es sich für uns gut an, wenn jede_r 50-100€ beisteuern kann.
Wir freuen uns darauf, dieses Experiment mit euch auszuprobieren!