Täglich erreichen uns zur Zeit E-Mail mit Hinweisen zur geänderten Datenschutzgrundverordnung, Mail-Verteilern und Newsletter-Listen. Auch wir mit unserem Verein „das kooperativ e.V.“ haben uns bemüht uns mit den neuen Richtlinien auseinanderzusetzen. Aber was sind denn nun die konkreten Handlungsbedarfe vor allem für Vereine und kleinere Initiativen und Organisationen?
Offenes Arbeitstreffen mit anschließendem Info-Abend zur europäischen Datenschutz-Verordnung
Jeden Mittwoch im Juni öffnen wir unsere Planungstreffen für die Wandelwoche für alle Interessierten von 16-18 Uhr. Im Anschluss an die Arbeitstreffen organisieren wir kleinere Workshops mit der Möglichkeit Fragen zu diskutieren. Am Mittwoch den 13. Juni haben wir hierfür die Juristin Felicitas Warncke eingeladen. Sie arbeitet in einer Kanzlei, die u.a. Vereine und kleinere Organisationen zur Datenschutz-Grundverordnung berät. Nach einem kleinen Input können wir uns bei Essen und Getränken gegen Spende zu euren Fragen und konkreten Handlungsbedarfen austauschen. Wenn ihr euch eher zu den Expert*innen auf dem Gebiet zählt, seid ihr ebenfalls herzlich willkommen euer Wissen zu teilen!
Kommt vorbei!
13. Juni 2018 ab 16 Uhr // Laskerstraße 6-8 in der Workstation; S-Bahn Ostkreuz
16 – 18 Uhr, offenes Arbeitstreffen
ab 18 Uhr Input, offene Fragerunde und Austausch über eure Fragen zum Thema „Was bedeutet die europäische Datenschutzgrundverordnung für unsere Initiative konkret?“ mit Felicitas Warncke, Juristin.
mit leckerem Essen und Getränken gegen Spende
Alle weiteren Termine gibt es hier: https://bbb.wandelwoche.org/gemeinsam-zur-wandelwoche-2018/