+++ FOR ENGLISH VERSION SEE BELOW (click here) +++
DIY Apfelsaft – das Torhaus Trebitz lädt an diesem Samstag zum gemeinsamen Saftmosten ein.
Auf der selbstgebauten Produktionsstrasse kann in einfachen Schritten der eigene Saft hergestellt werden. Neben dem leckeren Saft und dem gemeinsamen Nachmittag auf dem Land wollen wir auch zeigen, dass Alternativen zur Massenproduktion möglich und sinnvoll sind. Danach lassen wir den Abend gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen.
Die Tour wird organisiert vom Torhaus Trebitz.
Das Torhaus Trebitz ist ein Landrojekt auf einem Dreiseiten-Hof in 14822 Trebitz eine Stunde südwestlich von Berlin/Potsdam. Ein Ort zum Leben, Lernen, aneinander wachsen, Lachen und zum Ausprobieren von Alternativen zum Kapitalismus. Momentan sind wir in einem Neuorganisationsprozess des Projektes, neue Ideen und Menschen kommen dazu – ein Wandel des Projektes ist angestrebt…Neuinteressierte sind eingeladen mitzuwandeln.
Weitere Veranstaltungen zu den Themen Agrarpolitik, Ernährungssouveränität, Fairer und solidarischer Direkthandel
- „Solidarisch und direkt wirtschaften! Wie kommt die Solidarität in den Handel?“ – World Café und Diskussion mit Vertreter*innen verschiedener Direktimport-Initiativen am 06.09. in Berlin
- Trefft Vertreter*innen verschiedener Berliner Direktimport-Inis im „DirektKonsum“, unserem Laden für solidarischen Handel – vom 13. bis 15.09.
- „Wieviel Acker braucht der Mensch?“ – Ein Besuch beim Weltacker in Berlin-Pankow am 13.09.
- „Im Gespräch mit Kleinbäuer*innen aus Peru: Wie wirkt Fairer Handel?“ – Diskussionsabend am 14.09. in Berlin
- Power fürn Bauer(*innen)!: Flächen sichern für den Ökolandbau – eine Bustour zum „Organischem Landbau in Bienenwerder“ und zum SoLaWi-Hof „Basta“ mit anschließendem Abschluss im Haus des Wandels in Heinersdorf (Steinhöfel) am 16.09.
15 Sept. 2018 2.30pm-7.30pm
DIY apple juice – Torhaus Trebitz invites you to participate in making cider.
On the home-made production line you easily produce your own juice. Apart from the tasty juice and a relaxed afternoon in the countryside we want to illustrate that there are alternatives to mass production that make sense. The evening ends with a bonfire.
The tour is organised by Torhaus Trebitz.