Das Wandeljahr geht weiter – Veranstaltungen im September

Euphorisiert von der soeben beendeten Wandelwoche Berlin-Brandenburg 2017, lässt uns der Wandel keine Ruhe. Wir freuen uns, nach und nach auch über das Jahr verteilt die Zusammenarbeit mit den Projekten des Wandels in unserer Region zu verstetigen und Veranstaltungen zu wiederholen und zu vertiefen. Touren, die verschoben werden mussten oder großen Andrang erfahren haben, intensive Vernetzungs- und Austauschwochenenden, die Radelwochen – schon in den nächsten Tagen geht es weiter.

  • Her mit dem guten Leben – für alle?! Solidarischer Wandel und Teilhabe von Geflüchteten

    Die Gärtnerei Berlin-Neukölln

    Welche Strukturen können solidarisch wirtschaftende Unternehmen und Projekte bereitstellen, um Geflüchteten den Zugang zum Arbeitsmarkt zu erleichtern? Welche Konzepte werden bereits von und mit Geflüchteten umgesetzt, welche Herausforderungen bestehen? (ENGLISH + ARABIC VERSION BELOW)

    25. September 2017 um 15:00 - 19:00
  • Straßenfest „Lebendige Stadt Eberswalde“ – Ruhlaer Straße

    Im Herzen von Eberswalde liegt eine Straße, die einladender nicht sein könnte, um den Charakter der lebendigen Stadt zu repräsentieren. Hier reihen sich Orte des Wandels und der Kreativität aneinander und es begegnen sich Menschen, die Teil einer ökologischen und sozialen Bewegung sind. An diesem Samstag lädt der Kiez zum Straßenfest ein, auf dem sich auch viele lokale Initiativen präsentieren.

    23. September 2017 um 13:00 - 19:00

 


Weitere Veranstaltungen findet ihr: